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ABS Fehlercode auslesen Rover 400 XW mit Honda Motor

Begonnen von EtiausEgg, 29. September 2011, 17:53:52

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Yoyo

Der pinke Stecker unterm Sitz ist tatsächlich nur ein Kontrollstecker.Da sind die 4 Plusleitungen der Radsensoren dran,einmal Zündungsplus und ein Eingang,auf dem der Tester dann diverse Fahrzustände simulieren kann.Also leider kein Ausgang zum Fehlerauslesen am pinken Stecker.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

EtiausEgg

Gibts keinen, der den Teststecker schonmal gefunden hat? Vielleicht haben sie ihn bei den deutschen Autos gleich weggelassen ;-)

Manic Mechanic

Hat keiner den Schaltplan zum ABS 6 im XW? Dann könnte man den Stecker kurzerhand weiter oben beim ABS-Steuergerät kurzschließen. Der Ort wo man kurzschließt ist dem Herrn Ohm relativ egal.  ;)
DAFUQ?

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Tritium

In "R8 electrical fault finding manual" Seite 79.
Connector 87 (mal schauen welcher der beiden es ist...), Kabelfarbe SR (grau-rot).
C87 ist der 18-polige an der ECU, also der Große der andere hat 12 Pole.
Es gibt nur ein grau-rotes also dieses mal gegen Erde (Gehäuse der ECU z.B.) brücken.

Einziges problem, man kommt recht bescheiden an die ECU im Kofferraum hin...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

HannaMontana

Ich habe an meinem Rover 216 XW das gleiche Problem. Es ist wohl das gleiche ABS Gerät verbaut (Rover 200/400 alt). Hier auch vermutlich ein ABS6 von Honda.
Auch ich kann nirgends diesen 2poligen Steker finden.

Was ich nicht verstehe, wieso keiner der Suchenden seine Ergebnisse hier postet, um einen positiven Beitrag zu leisten.  :shout:
Hat jemand den Stecker gefunden ? Fotos bitte !
Oder ist das Problem mit dem Austausch der Sensoren behoben wurden?
Hat jemand die Überbrückung an der ECU durchführen können?

Bitte bitte hilft mir.
Danke
Hanna

HannaMontana

 :cheers:
Der Tipp von Tritium war sehr gut. Vielen Dank.
Ich habe die Brücke an der ECU durchgeführt.  Es war tatsächlich das Rot-Graue Kabel. Wie auf dem Schaltplan beschrieben.
ECU hierfür ausgebaut. Gehäuse geerdet, sonst funktioniert nichts.
Dann ein Kabel vom Stecker am rot-grauen Kabel zum Gehäuse.   Funktioniert. Blinkcode an der ABS-Warnleuchte konnte ich damit bekommen.
Ich poste noch ein Foto und vielleicht finde ich auch das andere Ende vom rot-grauen Kabel irgendwo und damit auch den Stecker (C-394).



Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

HannaMontana

Für die jenigen, die ein Handbuch mit Schaltplänen suchen, googelt mal nach "Rover R8 electrical fault finding manual".
Dann werdet ihr Fündig ! ;-)