161 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

unterschied zs 180 und zs x-power

Begonnen von basti@rsr, 16. November 2008, 21:13:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

basti@rsr

mhm atmumg bekommt man ja über sport luft filter hin not wls noch nen bissel kreativ  sin ^^
zt nocken welle  naja wird schon iwe iwas notfal ne scharfe nocke
gut wenn zt nix steuergerät zu machen geht ?
dann nen chipp 
aber ik versteh nicht warum ich das zt steuer gerät nicht  am zs zu laufen bekommen soll ?! is doch der selbe motor und  technik ?!

cruciox

1. nein ist nicht der selbe motor, sonst hätt nicht der eine 177 und der andere 190 PS...denk mal drüber nach

2. hör einfach auf Uli der hatte schon ein zt steuergerät im zs drin und es hat nicht funktioniert...ganz einfach
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Xpower


basti@rsr

dan versteh ik net das es aber alles die selben teile sind bis auf steuergerät und nockenwelle

mg xpower

Zitathör einfach auf Uli der hatte schon ein zt steuergerät im zs drin und es hat nicht funktioniert...ganz einfach
Wenn du es schaffst die Wegfahrsperre umzuprogrammieren, dann sollte ein ZT 190 Steuergerät in einem ZS 180 zu verbauen sein.
Allerdings heißt die Wegfahrsperre nicht umsonst Wegfahrsperre... :-o. Daher hab ich aufgegeben. Vielleicht schaffts ein Anderer. Eine gute Sache wärs...

Grüße
Uli

Puempel

Inwiefern umprogrammieren??? Beim MEMS1.9 geht es einem neuen oder gebrauchten Steuergerät den Wegfahrsperrcode des Fahrzeugs per Testbook beizubringen.

Gruß

mg xpower

Soll ich dir mein ZT 190 Steuergerät schicken ?
Was brauchst du um das zu machen ?

Grüße
Uli

Roverlook

#67
By the way, wieso stehen denn beim 2.5er nur 2197 (anstatt 2497) ccm?  :-o

EDIT: Fehlender Strich, aus 1 mach 4  ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Yogi

was ich aber auch nicht ganz verstehe, wieso ist der 190er von den Abmessungen her kleiner als alle anderen???  :huh:

Puempel

Also das brauchst du mir nicht zu schicken, ich kann da nichts machen. ;)
Ich hab ja auch einen kleinen Umbau hinter mir, damals bin ich mit dem 1,4'er zum freundlichen Roverdealer nach Coesfeld und hab das MGF Steuergerät mitgenommen. Dieses hat dann per Testbook den Wegfahrsperrcode des Fahrzeugs erhalten und als der Umbau fertig war konnte ich einfach das MGF Steuergerät reinhängen und ab ging die Post. Kostenpunkt 25€!

Gruß

basti@rsr

also gewust wie danke für den tipp =)

mg xpower

ZitatIch hab ja auch einen kleinen Umbau hinter mir, damals bin ich mit dem 1,4'er zum freundlichen Roverdealer nach Coesfeld und hab das MGF Steuergerät mitgenommen. Dieses hat dann per Testbook den Wegfahrsperrcode des Fahrzeugs erhalten und als der Umbau fertig war konnte ich einfach das MGF Steuergerät reinhängen und ab ging die Post. Kostenpunkt 25€!

Danke für Info.
Hatte bei mir leider nicht funktioniert. Entweder lags am ZT Steuergerät (welches von den Abmassen und Stecker identisch mit ZS Steuergerät ist).
Oder es lag am freundlichen MGR Händler ?
Sei es drum es hat bei mir nicht funktioniert, vielleicht kann ja ein anderer den Schritt erfolgreich praktisch am ZS durchführen.

Grüße
Uli

Patrick


Mir hatte der MG/R Händler gesagt, das würde gehen...
Raritätenschmiede Longbridge

mg xpower

Wurde mir auch gesagt, das das geht.
Gemacht haben sie jedoch dann ein "spezielles" Update auf meine ZS ECU.
Was genau gemacht wurde - ZT SW auf ZS SW - darüber gibts nichts Offizielles.
Nur das dieser Weg der machbarere und bessere wäre...

Tatsache war und ist, das der ZS seither "besser" am Gas hängt.
Gekostet hat der Spaß also Zahnriemen-, Umlenkrollen-, Wasserpumpenwechsel, Dichtungen, 4 ZT NW (gebraucht aus Motorschaden), Ölwechsel und ECU Spielerei € 1800.-.
Gemessen vorher, nachher wurde natürlich nichts.

Grüße
Uli