178 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Was läuft da falsch

Begonnen von sebi, 12. Juli 2008, 20:08:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sebi

Hi all,
da die Spritpreise zu explodieren scheinen ,acht man sich gedanken auch mal sprsam zu fahren. Gesagt getan!!
100 km immer schön früh schalten, keinen einzigen Sprint hingelegt oder rapide beschleunigt ja sogar den Motor bei langen Ampelstopps ausgemacht!!
Dann zur Tanke vooler Vorfreude auf das Ergebniss und dann das

13 Liter Super

Was ist da schief gelaufen??

Fahrzeug ist ein MG ZS 180 Bj. 2002 mit nur 48tkm auf der Uhr!!

MGZS180

wie schnell warst du unterwegs?
ist denn die leistung noch gut?läuft der motor ruhig?
ich würde auf irgend ein sensor tippen.

dommy

hmm... ich fahr zwar nur nen kleinen 200er, aber meiner braucht bei besagtem Fahrstil deutlich mehr, als wenn ich ihn n bissl hochtouriger fahre ;p
Achtung! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten, bei Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

McKnete

Also ich muss auch sagen, wenn ich normal fahre dann brauch ich weniger..
Fahr immer so zwischen 8-9Liter

Als ich leztens mal so ne "sparfahrt" gemacht habe, kam ich auf 10Liter.
Offensichtlich mögen die K serien kein untertouriges fahren!

Mfg
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

600.ger

Also Du hast fast zu wenig km dafür, aber ich habe meinem 600er mit 140.000 km einen neuen Benzinfilter gegönnt. Das hat schon was gebracht. Zusammen mit neuem Öl und Fahrtprofil von Dorf/Landstraße auf Autobahn geändert, bringt bei mir über 150 km, fast 200 km mehr pro Tankfüllung! Und dabei fahre ich noch nicht mal besonders sparsam!  :-o

Gruß
Florian

[Delli] Bulch

Ich verbrauch etwa 8 Liter vllt 8.5 auf 100 km. Das ist mit ein paar kleinen Zwischensprints, aber zum groesten Teil wie oben beschrieben. Ich glaube, dass noch 7.5 drin sind, aber viel weniger auch nicht.

Hans-Peter

13 Liter ....das maximum bei meinem waren mal 11,5. Und da war ich nicht langsam. Ich brauche im normalen Betrieb um die 9 Liter. Bist Du sicher das Du wirklich den Tank voll hattest ? Abgesehen davon schalten die Zapfpistolen auch schonmal unterschiedlich ab.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Stitch

wieso regt ihr euch so auf? 13l inner stadt, untertourig, langsam beschleunigen, nen v6 bei rot ausmachen...alles kein grund um weniger zu verbrauchen. zudem stimmt das was HP gesagt hat.

mit solchen aktionen fahr ich 17l raus (gut, mit gas und klima und 400kg mehr)...

besonders viel braucht ein motor dessen öl nicht warm is un der untertourig gefahren wird. ich meine damit nich die tempanzeige! die geht bereits nach kurzer zeit hoch, aber da is öl noch lange nich warm. auch nich beim v6...da wirkt sich das an der ampel ausschalten aus als würde man ihn nich warmwerden lassen wollen...dazu langes langsames beschleunigen...nenene...normal beschleunigen und dann im hohen gang rollen, das is sparsam...nix anderes...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Hans-Peter

Zitat von: Stitch am 12. Juli 2008, 22:22:30
normal beschleunigen und dann im hohen gang rollen, das is sparsam...nix anderes...

:icon_thumleft: meine Worte  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

MGZS180

ist den der verbrauch in der stadt?
ich habe bis jetzt noch nie mehr als 11liter gebraucht.
wenn man sehr niederturig fährt darf man einfach das gas nicht zu fest drücken.

ZR Salzgitter

Ey da häng ich euch wohl alle ab so bei normaler Fahrweise verbrauch ich so 7,5 Liter.

Thorsten

du vergisst nur das im ZS ein richtiger Motor hängt ;)
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

HomeTown

Zitat von: ZR Salzgitter am 13. Juli 2008, 20:12:20
Ey da häng ich euch wohl alle ab so bei normaler Fahrweise verbrauch ich so 7,5 Liter.

naja 7,5l ist ja mehr als viel bei deinem diesel .... ich bin immer bei "sportlicher" fahrt unter 6,5l. aber 100% landstraße... auch öfters mal unter 6l!

@sebi:
ist die leistung usw. alles normal, also keine kennzeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt?
dann würd ich einfach weiterfahren und beobachten ... 13l können mit dem zs in der stadt schon zusammen kommen.
und nicht zu "spritsparend" fahren, dass schadet dem motor mehr, wie du an benzin sparst ;D

Hans-Peter

Zitat von: Thorsten am 13. Juli 2008, 20:44:02
du vergisst nur das im ZS ein richtiger Motor hängt ;)

:laughing4: passt schon
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gert

Zitat von: HomeTown am 13. Juli 2008, 20:46:05
und nicht zu "spritsparend" fahren, dass schadet dem motor mehr, wie du an benzin sparst ;D

ganz zu schweigen von der Belastung des Anlasser´s und der Batterie....


Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach